Bürger- und Sportzentrum abgebrannt

Sonntag, 30. April 2017

Das Bürger- und Sportzentrum der Gemeinde Flintbek brannte in der Nacht zum 30. April 2017 nahezu vollständig ab. Als um 2:12 Uhr die Feuerwehr alarmiert wurde, stand bereits die gesamte Gaststätte "Galiano"in Vollbrand. Die Feuerwehr war 6 Minuten nach Alarmierung mit ersten Kräften vor Ort. In diesem Moment weite sich das Feuer schlagartig auf den Dachstuhl des gesamten Gebäudes aus. Ein Totalverlust der oberirdischen Räumlichkeiten konnte trotz eines sofort vorgenommenen massiven Löschangriffs nicht verhindert werden. 

Durch geborstene Wasserleitungen in dem Gebäude traten während des Einsatzes Unmengen Wasser aus, die sich in das Untergeschoss ergossen. Wie hoch der Schaden hier sein wird, bleibt abzuwarten.
Verletzt wurde in diesem Einsatz niemand.

Die Gemeinde Flintbek dankt ihrer Freiwilligen Feuerwehr für den Einsatz.

Weitere Schritte und Maßnahmen werden am Dienstag abgestimmt.